Steil - Steiler - Kitzbüheler Horn

Steil - Steiler - Kitzbüheler Horn

Am 27. Juli fand am Kitzbüheler Horn in Tirol das 39. Horn-Radrennen statt. Unsere "Bergziege" Gerhard Härtl war mit von der Partie, als sich fast 120 Teilnehmer an diese Herausforderung wagten.

Rennradler des RSC unterwegs in der Eifel

Rennradler des RSC unterwegs in der Eifel

"Zu ihr will, wunderlich genug, kein Mensch gehören,
als die da wegen ihrer Wildheit und Rauhigkeit übel berüchtigt sei...."
so schrieb der Dichter Ernst Moritz Arndt in 1832 über die Eifel.

Ob dieses Zitat auch heute noch gilt, das wollte die Rennradabteilung des RSC Grünberg austesten.

Breitensport vom Feinsten beim RSC

Breitensport vom Feinsten beim RSC

Bei schlechterem Wetter trotzdem steigende Teilnehmerzahlen im Vergleich zum Vorjahr! Engagement zahlt sich aus.

Der RSC richtete am Sonntag, dem 14.07.19 die 22. Grünberger Radtourenfahrt (RTF), den 13. Grünberger Radmarathon und die 18. Country-Tourenfahrt (CTF) aus.

RSC eröffnet die Radsaison 2019

RSC eröffnet die Radsaison 2019

Am Samstag, dem 13.04. trafen sich die Radsportler des RSC Grünberg mit ihren Rädern auf dem Marktplatz in Grünberg. Kühle, einstellige Temperaturen und eine ungünstige Wettervorhersage mit Schneeschauern konnten die Sportler nicht schrecken und so ließen es sich fast 40 Radsportler aller Sparten nicht nehmen, mit einer anschließenden  gemeinsamen Ausfahrt die Saison 2019 einzuläuten.

RSC-Rennradwoche auf Mallorca

RSC-Rennradwoche auf Mallorca

Zum wiederholten Male verbrachten einige Rennradfahrer des RSC eine Woche auf Mallorca, um, so war der Plan, unter frühlingshaft warmen Wetterbedingungen die Grundlage für die Radsaison zu legen.

Thorben Jost wird starker 2. beim MTB-Bulls-Cup Auftakt

Thorben Jost wird starker 2. beim MTB-Bulls-Cup Auftakt

Bei strahlend blauem Himmel ist am Wochenende in Adenau in der Vulkaneifel die MTB Saison eröffnet worden.  Auch Thorben Jost vom RSC-Grünberg nutzte dieses Rennen als ersten Formtest und zur Vorbereitung für die wichtigen Rennen der Saison.

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung 2019

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung 2019

Seine Jahreshauptversammlung hielt der RSC am 25.01. wie gewohnt in der Sportschule ab.
Nach dem Grußwort betonte der 1. Vorsitzende rückblickend die solide Arbeit innerhalb des Vereins über Abteilungsgrenzen hinweg.

Thorben Jost exzellenter 2. beim BDR-Athletiktest !

Als Start in die nationale Wettkampfsaison wurde auch in diesem Jahr wieder ein Athletiktest vom Bund-Deutscher-Radfahrer ( BDR) veranstaltet.

4. RSC-Weihnachtsfahrt

An Heiligabend trafen sich wieder einige Mitglieder zur traditionellen Weihnachtsfahrt des RSC. Bereits zum vierten Mal ging es durch die Wälder rund um Grünberg und zum ersten mal konnten wir dies sogar bei Sonnenschein tun.

Unterkategorien

Vorschau

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen