RSC eröffnet die Radsaison 2019

RSC eröffnet die Radsaison 2019

Am Samstag, dem 13.04. trafen sich die Radsportler des RSC Grünberg mit ihren Rädern auf dem Marktplatz in Grünberg. Kühle, einstellige Temperaturen und eine ungünstige Wettervorhersage mit Schneeschauern konnten die Sportler nicht schrecken und so ließen es sich fast 40 Radsportler aller Sparten nicht nehmen, mit einer anschließenden  gemeinsamen Ausfahrt die Saison 2019 einzuläuten.

RSC-Rennradwoche auf Mallorca

RSC-Rennradwoche auf Mallorca

Zum wiederholten Male verbrachten einige Rennradfahrer des RSC eine Woche auf Mallorca, um, so war der Plan, unter frühlingshaft warmen Wetterbedingungen die Grundlage für die Radsaison zu legen.

Thorben Jost wird starker 2. beim MTB-Bulls-Cup Auftakt

Thorben Jost wird starker 2. beim MTB-Bulls-Cup Auftakt

Bei strahlend blauem Himmel ist am Wochenende in Adenau in der Vulkaneifel die MTB Saison eröffnet worden.  Auch Thorben Jost vom RSC-Grünberg nutzte dieses Rennen als ersten Formtest und zur Vorbereitung für die wichtigen Rennen der Saison.

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung 2019

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung 2019

Seine Jahreshauptversammlung hielt der RSC am 25.01. wie gewohnt in der Sportschule ab.
Nach dem Grußwort betonte der 1. Vorsitzende rückblickend die solide Arbeit innerhalb des Vereins über Abteilungsgrenzen hinweg.

Thorben Jost exzellenter 2. beim BDR-Athletiktest !

Als Start in die nationale Wettkampfsaison wurde auch in diesem Jahr wieder ein Athletiktest vom Bund-Deutscher-Radfahrer ( BDR) veranstaltet.

4. RSC-Weihnachtsfahrt

An Heiligabend trafen sich wieder einige Mitglieder zur traditionellen Weihnachtsfahrt des RSC. Bereits zum vierten Mal ging es durch die Wälder rund um Grünberg und zum ersten mal konnten wir dies sogar bei Sonnenschein tun.

Jahresabschlußfeier 2018

Jahresabschlußfeier 2018

Nahezu 70 Teilnehmer konnten wir am 07.Dezember bei der diesjährigen Weihnachts- und Jahresabschlußfeier des RSC im Sporthotel begrüßen.

Previous Next

Torben Jost Hessenmeister 2019 Cyclo Cross

In den Wintermonaten nutzen viele Radsportler, aus dem Bereich Straße wie auch Mountainbike, die Cyclo Cross Rennen um sich fit zu halten oder auch, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten.

RSC Mountainbiker in der Rhön

RSC Mountainbiker in der Rhön

Aus der Sparte „Mountainbike“ war eine Gruppe von 9 Teilnehmern am Samstag 29. September von dem Kurort Bad-Kissingen aus durch das Kaskadental und den Schwarzen Bergen zur auf 829 Meter Höhe gelegenen Kissinger Hütte gestartet.

Unterkategorien

Vorschau

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen