Jahresabschlußfeier 2018

Jahresabschlußfeier 2018

Nahezu 70 Teilnehmer konnten wir am 07.Dezember bei der diesjährigen Weihnachts- und Jahresabschlußfeier des RSC im Sporthotel begrüßen.

Nach der Begrüßung konnten wir wieder in gemütlicher Runde ein hervorragendes Buffet genießen, bevor die einzelnen Abteilungen einen kurzen, bebilderten Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres gaben. Dadurch konnten alle Mitglieder über die Spartengrenzen hinaus erleben, wie vielfältig der Verein aufgestellt ist und welche Möglichkeiten er bietet. Im Anschluß führten die Spartenleiter Ehrungen für verdiente Sportler durch. Bei den Jugendlichen wurde besonders Emily Meßmer als jüngste und eine der eifrigsten jungen Rennfahrerinnen erwähnt. Darüber hinaus war natürlich Thorben Jost als herausragender Sportler zu ehren, der im ablaufenden Jahr unter Anderem zwei Hessenmeistertitel für den Verein einfuhr und schon jetzt den Titel als Hessenmeister 2019 in der AK U17 im Radcross eingefahren hat.

Sportlerehrung 2018

Bei den erwachsenen Lizenzfahrern wurde besonders Gerhard Härtl erwähnt, der wieder in seiner Paradedisziplin Bergzeitfahren einige Podestplätze einfuhr. Die besten Punktefahrer im Bereich RTF waren Jürgen Loth, Werner Möstl und Christoph Merkelbach.

Die MTB-Abteilung zeichnete Heike Klös, Thomas Klös, Wolfgang Luh, Ulf Wunderlich und Thomas Römer aus.

Natürlich war auch wieder der RSC-Nikolaus, bei dem einige Anwesende eine gewisse Ähnlichkeit mit Siggi Kissmann sahen, wieder zu Gast, der mit einem kleinen Gedicht die Runde zum Schmunzeln brachte und anschließend alle anwesenden Jugendlichen mit einem kleinen Präsent versorgte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bevor der Abend ausklang, konnte man noch in ruhiger Runde in Gesprächen das zu Ende gehende Jahr Revue passieren lassen, Pläne für das nächste Jahr schmieden, oder einfach sich einmal auch über andere Themen, als das Radfahren unterhalten.

Nach Meinung aller Anwesender ein gelungener Abend und ein schöner Ausklang für ein tolles Radsportjahr!


Drucken   E-Mail