Thorben Jost exzellenter 2. beim BDR-Athletiktest !

Als Start in die nationale Wettkampfsaison wurde auch in diesem Jahr wieder ein Athletiktest vom Bund-Deutscher-Radfahrer ( BDR) veranstaltet.

Um die Bedeutung der allgemeinen Athletik zu unterstreichen, fließt das Ergebnis komplett in die Jahreswertung der deutschen Meisterschaft mit ein und kann nicht gestrichen werden. Der Theo-Koch Schüler Thorben Jost nahm bei diesem Wettkampf am 20.01. im schwäbischen Laichingen teil. Die wochenlange Vorbereitungszeit zahlte sich aus, denn Thorben schaffte es, alle geforderten Übungen mit voller Punktzahl zu absolvieren. Wegen Punktgleichstand wurde ein Stechen veranstaltet, bei dem sich Thorben leider beim Seilspringen knapp geschlagen geben musste. Thorben, der seit letztem Jahr für das Top-Team Marder-Stop-and-GO aus dem Schwarzwald fährt, hat somit den Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt und seinen Gegnern gezeigt, dass auch dieses Jahr absolut mit ihm zu rechnen ist.

 

 

 


Drucken   E-Mail