Start Neuigkeiten Thorben Jost ist Hessenmeister U17
PDF Drucken E-Mail

Thorben Jost ist Hessenmeister!

Am 06.05. fand der erste Lauf zum diesjährigen MTB-Hessencup mit der Hessenmeisterschaft im CrossCountry (XCO) in Bad Orb statt.

Die Teilnehmer müssen in dem aus zwei Teilen bestehenden Wettbewerb zuerst einen Trial-Parcours bewältigen, bevor es auf die Rennstecke geht. Mit dabei, unser erfolgreichster Jugendlicher -  Thorben Jost.

Thorben, der in diesem Jahr erstmals für das "STOP&GO Marderabwehr MTB Team" fährt, wurde im Trial Vierter und hatte nur eine Chance auf den Gesamtsieg, wenn er das Rennen gewinnt.

Im Rennen spielte Thorben seine ganze fahrerische Klasse aus, konnte sich mit einer sehr starken Leistung schließlich den ersten Platz und damit den Tagesgesamtsieg sichern.
Mit dieser Leistung holte er sich den Hessenmeistertitel in der Lizenzklasse U17 XCO.

Glückwunsch an Thorben!

Der 2. Lauf zum Hessencup wird am 12. und 13.05. in Gedern stattfinden

 
Thorben Jost HM U17 XCO

 

 
home search