Start
PDF Drucken E-Mail

RSC unterstützt die Ferienspiele der Stadt Grünberg

Der RSC bot am 24.07. ein Tagesprogramm mit dem Rad an.
Um 09:30 trafen sich die Teilnehmer an der TKS mit Werner Möstl und Friedhelm Görge vom RSC,
sowie zwei Betreuern der Stadt Grünberg, um dort erst einmal verschiedene Geschicklichkeitsübungen und Spiele
mit dem Rad zu absolvieren. Danach durften diejenigen, die es sich zutrauten, auch auf unserer MTB-Übungsstrecke
verschiedene Passagen fahren.

Dann startete die Tour, die über insgesamt 21 Kilometer durch die nähere Umgebung führte.
Zunächst ging es in Richtung Weikartshainer Schweiz, wo eine längere Pause eingelegt wurde.
Hier konnten alle Ihre mitgebrachten Lunchpakete verzehren.
Von dort führte die Strecke über Seenbrücke und Stockhausen nach Flensungen und Merlau.
Ein Stop an der dortigen Eisdiele war allen sehr willkommen.

Zum Abschluß fuhr die Gruppe über Lehnheim zurück nach Grünberg, wo man gegen 14:15 wieder eintraf.
Alle Teilnehmer hatten viel Spass, aber durch die große Hitze an diesem Tag waren einige froh, den Heimweg
im klimatisierten Auto der Eltern antreten zu können.

Ferienspiele 2018

 
home search